werft-hafen-panorama-1

Krüger-Werft am Bodensee

Wer sich für Motorboote und Bootsbau im Thurgau interessiert, landet irgendwann beim Namen Krüger Werft. Vom klassischen Bootsbau Unternehmen bis zur Motorboot-Ausstellung blickt der Betrieb auf eine Entwicklung voller Traditionsliebe und Handwerkskönnen zurück.

Familientradition und Innovation

Im idyllisch gelegenen Bootshafen bei Gottlieben, Thurgau am Bodensee liegt die 1934 von Wilhelm Krüger (1905–1953) gegründete Werft. Er kam 1925 als junger Schiffszimmermann und Bootbauer von der Ostsee nach Gottlieben. Seine ersten Schweizer Kunden überzeugte er durch ein aussergewöhnliches handwerkliches Geschick im Bootsbau und bei der Restauration.

Die Tradition des Bootsbaus gab er weiter: Sein Sohn Wilhelm Krüger (1939–2011) trat schon in sehr jungen Jahren in die Fussstapfen seines Vaters und übernahm die Werft. Er erweiterte die Tätigkeitsfelder des Unternehmens und führte erfolgreich neue Techniken ein.

In dritter Generation

Heute leitet Markus Krüger in dritter Generation die Werft. Als gelernter Bootbauer und Kaufmann entwickelt er das Unternehmen Krüger-Werft AG kontinuierlich weiter mit Vertretungen von Marken wie Chaparral, Cobrey, Cormate, Delta, Frauscher, Pirelli, X-Shore und Sunseeker, welche im Showroom in Kreuzlingen nach Terminabsprache besichtigt werden können.

Die Familie Krüger fühlt sich den Werten von Qualität und Kundennähe auch heute noch sehr stark verbunden. Dies immer zum Vorteil der Kunden: Kauf, Verkauf, Charter, komplette Service-Angebote bis zum idyllischen Liegeplatz am Thurgauer Bodensee für Boote – hier bekommen Sie alles aus einer Hand.

Der andauernde Erfolg der Werft ist nur durch das hohe Mass an Kompetenz und Leidenschaft möglich. Im gesamten Team arbeiten bestens ausgebildete und langjährige Mitarbeiter, die zuverlässige Arbeiten und besten Service garantieren. Was uns aber besonders auszeichnet, ist die Liebe für Boote und den Wassersport.

krueger-werft-werft-und-hafen-01
krueger-werft-werft-04
krueger-werft-werft-und-hafen-02
krueger-werft-ausstellung-fahnen-im-wind
krueger-werft-werft-01
krueger-werft-ausstellung-08
krueger-werft-werft-03
krueger-werft-werft-nachtaufnahme
Scroll to Top