cormate-headerbild-04-03-2021
cormate-logo

Cormate Powerboats ist eine in Norwegen beheimatete, traditionsreiche Marke. Gegründet als Hydro-Design 1985 von Egil Ranvig und Tom Martens Meyer wurde die Produktion von Wasserski-Booten über Rennboote zu Standart-Sportbooten verlagert. Die weltweit geschätzten Speed-Maschinen gewannen unzählige Preise und brachen wiederholt Geschwindigkeitsrekorde.

 

Weitere Informationen

cormate-3

Cormate Modelle

Super Utility 23

Die SU 23 von Cormate ist eine exklusive Version der Cormate Utility 23.

T-28

Die T-28 kombiniert die Benutzerfreundlichkeit der Anordnungen mit dem Komfort eines Daycruisers. Das offene und anwenderfreundliche Layout bietet einen einfachen Zugang zu allen Bereichen des Bootes.

Die Cormate T-28 verfügt über einen geschützten Bereich zum Sonnenbaden im Bug und eine elegante Sonnenliege im Achtern. Die Rücksitzlehne kann leicht in verschiedenen Positionen eingestellt werden, um diese als Sitz oder Liege verwenden zu können. Es gibt eine Vielzahl von Farben, Motoren und Gerätekombinationen, die geliefert werden können.

Chase 32

Hochleistungs-SUV fürs Wasser
Die Cormate Chase 32 hat ihre Weltpremiere während der diesjährigen „Båter i Sjøen“! Sie ist eine Weiterentwicklung der Chase 34, die beim renommierten „Concours d’Elégance“ während der Bootsmesse in Cannes den 2. Platz belegt hat.

Der Chase 32 ist für den Einbau mit einem Motor optimiert, indem unter anderem die Gewichtsverteilung und die Bodenstruktur geändert wurden.

Gut vorhersagbare Seeeigenschaften und die Fähigkeit, auch bei rauer See eine hohe Geschwindigkeit zu halten, hatten während des Designprozesses höchste Priorität. Dennoch sind die Chase 32 mit ihrer offenen Walkaround-Lösung auch sehr vielseitig und benutzerfreundlich und bieten einen Wohnkomfort in der Daycruiser-Klasse.

Chase 35

Hochleistungs-SUV fürs Wasser
Chase 35 hat einen komplett neu entwickelten Mk2-Rumpf erhalten und wurde um einen Fuß verlängert. Die neue Konstruktion sorgt für höhere Effizienz und bessere Stabilität. Die Änderung bietet nun auch die Möglichkeit, Twin 565 PS Hochleistungsmotoren von Mercury Racing zu verwenden.

Vor 15 Jahren fuhren unsere typischen Kunden Luxuslimousinen, jetzt haben sie sich stark in Richtung benutzerfreundlicherer und sportlicherer Hochleistungs-SUVs wie Range Rover und Porsche Cayenne verändert. Bei Booten konnten wir jedoch keine Entsprechung finden. Sie können ein schnelles hochseetüchtiges RIB kaufen, mit ausgezeichnetem.

Bei der Premiere auf der internationalen Norwegian Boat Show im Jahr 2006 wurde der CormateT-28 mit dem Preis „Das Boot des Jahres“ ausgezeichnet. Bei seiner zweiten internationalen Premiere 9 Jahre später wurde es auf der internationalen Bootsmesse in Warschau als „Boat of the Show“ ausgezeichnet.

Cormate SU23
Cormate SU 23
Cormate chase 35
Cormate T28
Scroll to Top